Lehre

"Kreative lehrlingswelten" 2023


Im Rahmen der kreativen Lehrlingswelten in der Mittelschule Friedberg wurden die tollen Ausbildungsmöglichkeiten in der Region präsentiert und machten SchülerInnen Lust auf eine Lehre in einem Handwerksberuf in der Heimat.

 

15 Firmen nahmen an diesem innovativen Lehrlingsprojekt der LEADER-Regionen Oststeirisches Kernland und Thermenland-Wechselland teil und zeigten die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten und Vorteile eine Lehrstelle in der Region auf.

 

 

Florian Glatz präsentierte den Lehrberuf „Installations- und Gebäudetechniker“.

Die SchülerInnen konnten vor Ort ihr handwerkliches Geschick ausprobieren und so in den Beruf hineinschnuppern. 

 

 

> Fotogalerie der WOCHE Hartberg-Fürstenfeld

 

BEWIRB DICH ALS LEHRLING!


Du besitzt handwerkliches Talent, möchtest dich gerne weiterentwickeln und bist auf der Suche nach einem zukunftssicheren und abwechslungsreichen Job?

 

Als GWH-Installateur/In planst, montierst, wartest und reparierst du Lüftungs-, Heizungs- und Wasserversorgungsanlagen und sorgst dafür, dass Gebäude mit Wasser, Wärme und Luft versorgt werden.

 

Eine weitere Aufgabe ist die Beratung der Kund/Innen in technischer, ökologischer und gestalterischer Hinsicht. Wir bieten dir eine praxisorientierte Lehre mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Profitiere von einer vielseitigen und individuellen Ausbildung in einem angenehmen Arbeitsklima, in dem Freude am Job gelebt wird. Neben einer umfassenden Einschulung genießt du bei uns auch umfangreiche Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

 

Voraussetzungen:

  • Erfolgreicher Pflichtschulabschluss
  • Technisches und handwerkliches Verständnis
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit und Offenheit
  • Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Nutze deine Chance und werde Teil unseres Unternehmens. Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an office@haustechnik-glatz.at oder per Post.

Download
Informationsbroschüre
Lehrberuf "Installations- und Gebäudetechniker"
Infobroschüre_Lehrberuf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB