REFERENZEN

HAAS FERTIGBAU HOLZBAUWERK GESMBH & CO KG


Die jahrelange Erfahrung hat bewiesen, dass wir ein starker Haas-Fertigbau-Partner sind und wir auf über 80 installierte Haas-Häuser jährlich stolz sein können.

 

Jedes Haus kann individuell und nach Kundenwünschen ausgestattet werden:

  • Modernste Wärmepumpen-Systeme (Erdwärme mittels Flächenkollektoren oder Tiefenbohrung)
  • Außenluft mit Luft-Wasser-Wärmepumpen oder die Wärmequelle Grundwasser mit einer Wasser-Wärmepumpe)
  • Biomasse in Form von Pellets-Heizungen
  • Fernwärmeanschluss
  • Wohnraumlüftung
  • Photovoltaik- und Solarsysteme

Firma Haas Fertigbau Holzbauwerk GesmbH & Co KG:

 

> MUSTERHÄUSER

 

> FERTIGHÄUSER

Fotos: (c)Haas Fertigbau Holzbauwerk GmbH & Co. KG

Wolf Systembau GMBH - Fertighaus


Wir statten einen Teil der Wolf Fertigteilhäuser mit individueller Heizung und Lüftung sowie im Sanitärbereich je nach Kundenwünschen aus:

  • Modernste Wärmepumpen-Systeme (Erdwärme mittels Flächenkollektoren od. Tiefenbohrung)
  • Außenluft mit Luft-Wasser-Wärmepumpen oder die Wärmequelle Grundwasser mit einer Wasser-Wärmepumpe)
  • Biomasse in Form von Pellets-Heizungen
  • Fernwärmeanschluss
  • Wohnraumlüftung
  • Photovoltaik- und Solarsysteme

 

 

 

Firma Wolf Systembau GmbH:

 

> MUSTERHÄUSER

 

> KUNDENHÄUSER

Fotos: (c)WOLF Haus

Bürogebäude - EISENSTADT


Sanft und still, sowie hygienisch und gesund wird in den Büros der Firma Pichler & Kolbe in Eisenstadt gekühlt. Die Modul-Klimadecke wurde von unseren Mitarbeitern fachgerecht geplant und ausgeführt.

EINFAMILIENHAUS - TERNITZ


Bei einem Einfamilienhaus in Ternitz wurde die komplette Aufdachbefestigung der Sonnenkraft-Kollektoren um 20° angehoben um die Sonneneinstrahlung noch besser einfangen und nutzen zu können.

EINFAMILIENHAUS - KLOSTERNEUBURG


In einem Einfamilienhaus in Klosterneuburg konnten wir ein Harreither "Systempaket Premium zum Heizen und Kühlen mittels Tiefenbohrung" verwirklichen. 

GASTHOF ZUR POST - Waldbach


Im Nebengebäude des "Gasthof zur Post" der Familie Hold wurde eine KWB Hackgutanlage eingebaut, um den Gästen einen hohen Komfort zu bieten und auch im Winter eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

LANDHOTEL BERGER - St. Jakob im Walde


Wir führten die gesamten Installationsarbeiten - von der sanitären Rohinstallation bis zur Fußbodenheizung mit dem Harreither Heizungssystem - durch und übernahmen die Modernisierung der Badezimmer samt der sanitären Einrichtung.

TANKSTELLE KRAUSLER - PINGGau


Im Rahmen des Zubaus einer Waschhalle mit SB-Freiwaschplätzen wurde die Versorgung der Waschanlage mittels Brunnen und Zisterne samt den nötigen Verrohrungsarbeiten durchgeführt. Eine Freiflächenheizung im Bereich der Freiwaschplätze wurde ebenso installiert. 

BIOWÄRME FRIEDBERG


Die Biowärme Friedberg bietet eine sichere Wärmeversorgung aus der Region für die Region. Durch das innovative und nachhaltige Fernwärmenetz, versorgt durch eine Hackgutanlage, kann die Wärmebereitstellung für über 100 Haushalte über das ganze Jahr hindurch gewährleistet werden. Seit 2007 werden immer wieder neue Hausanschlüsse an das Netz gehängt.

BRUCKER WOHNBAU- UND SIEDLUNGSVEREINIGUNG


In Friedberg wurde gegenüber des Kindergartens ein Wohnhaus mit 10 barrierefreien Wohnungen in konstruktivem Holzbau für "Betreubares Wohnen" errichtet. Wir waren für die Umsetzung der gesamten Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsinstallationsarbeiten verantwortlich.